Unterstützung für Einzelpersönlichkeiten

Neutrale und persönliche Beratung sind gerade für herausragende Führungspersönlichkeiten und Verantwortungsträger eine notwendige und sinnvolle Unterstützung in Zeiten von steigenden Erwartungen und zunehmendem Druck. Ich hatte und habe im Laufe meiner Tätigkeit das Privileg für einige herausragende Persönlichkeiten tätig sein zu dürfen.

Mein Portfolio

  • Unabhängiger und neutraler Gesprächs- und Diskussionspartner ohne Eigeninteresse
  • Unabhängige Lagebeurteilungen («Froschperspektive»)
  • Unabhängiger «Sounding Board» vor wesentlichen Entscheidungen
  • Unterstützung bei der persönlichen Vorbereitung von Anlässen und Sitzung (Coaching)
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit (Medienarbeit, Ghostwriting, Schulung)
  • Unterstützung bei der Nachfolgeregelung und bei der Entwicklung von Beteiligungsmodellen für das Management und Mitarbeitende
  • Übernahme von Sonderaufgaben